
Seit 2020 wollen wir die erste Partei sein, die Offline und Online auf allen Ebenen verbindet.
Denn wir sind uns sicher: Eine breite Beteiligung in Teilhabe und Entscheidungen schafft Gemeinschaft in unserer Partei und macht uns attraktiv für neue Mitglieder und Sympathisantinnen.
Das Grüne Netz ist die digitale Plattform für grüne Politik. Auf dieser stehen Mitgliedern, Gremien wie auch Kreis- und Ortsverbänden praktische Werkzeuge für die politische Arbeit bereit. Im Grünen Netz werden wir unsere Mitglieder stärker beteiligen und zum Beispiel regelmäßig zu wichtigen Themen befragen.
Das geht auch mobil: Installiere die Mitglieder-App zum Grünen Netz wie auch die Wahlkampf-App auf Deinem Smartphone, trage Deine Zugangsdaten zum Grünen Netz ein und lege los.
Grüne Mitglieder informieren sich im Wissenswerk über Aktionen, Positionen und Wahlkämpfe. Die Arbeitsgemeinschaften, Bundes- und Landesverbände bieten Neuigkeiten und Arbeitsmaterialien an.
Im Antragsgrün werden vor Parteitagen die Anträge veröffentlicht und Änderungsanträge von den Parteimitgliedern eingetragen.
Die Textbegrünung und die datensparsame Termite helfen bei der gemeinsamen Erarbeitung von Texten und der Terminfindung.
Als grünem Mitglied haben wir Dir Deine Zugangsdaten zum Grünen Netz zugesendet.
Solltest Du diese nicht finden, schreib uns einfach eine E-Mail an netz@gruene.de um eine erneute Zusendung zu veranlassen.
Zu unserem offenen Monatstreff im Juni treffen wir uns im Ristorante Pizzeria Eduardo in Lindau.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!
Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns an einem Ort im oberen Landkreis.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!
Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]