Wir wollen wachsen.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind eine quicklebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jede*n an. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.
Gerade im Landesverband Bayern ist einmischen herzlich erwünscht!
Eintrittsformular
Der Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden:
Das Formular bitte vollständig ausfüllen und per Post an uns zurück schicken. Das Formular kann auch unterschrieben einscannt per E-Mail an “kassier@gruene.li” eingeschickt werden.
Du kannst den der Mitgliedsantrag auch ONLINE direkt beim Grünen Bundesverband stellen, hier kann die Bearbeitung aber einige Wochen dauern!
Rückfragen gerne direkt bei uns im Kreisverband:
E-Mail: kassier@gruene.li
Der Mitgliedsbeitrag bei den Grünen in Lindau beträgt derzeit mindestens 8.– Euro im Monat (96 Euro Jahresbeitrag, festgelegt auf der Mitgliederversammlung am 01.12.2014).
Bei einer Mitgliedschaft von beiden Partner*innen einer Lebensgemeinschaft oder Familien gilt ein Mindestmitgliedsbeitrag von insgesamt 13 Euro im Monat (156 Euro Jahresbeitrag, festgelegt am 11.02.2015).
In Einzelfällen (Nicht- oder Geringverdiener, Schüler, Azubis o.ä.) können hier natürlich Ausnahmen gemacht werden. Sprich uns einfach an!
Da uns jeder Euro hilft, unsere politische Arbeit zu machen, freuen wir uns über Beiträge, die über den Mindestbeitrag hinaus gehen!
Natürlich sind die Mitgliedsbeiträge bis zu 1.650 Euro bei Alleinstehenden und bis zu 3.300 Euro bei Verheirateten gemäß § 34g Nr. 1 EStG zu 50% direkt steuerlich absetzbar!
Wir freuen uns auf Dich!
Die übermittelten Daten dienen nur dem vereinbarten Zweck und werden nicht an Dritte weitergegeben. Lesen Sie bitte mehr in unseren Datenschutzverpflichtungen.
Zu unserem offenen Monatstreff im Juni treffen wir uns im Ristorante Pizzeria Eduardo in Lindau.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!
Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns an einem Ort im oberen Landkreis.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!
Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]