BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

im Landkreis Lindau

Aktuelles

Thomas Gehring, Gisela Sengl und Pius Bandte zu Besuch auf der Gartenschau in Lindau

17.09.2021 –

PM Gehring zum Besuch Gartenschau Lindau mit Gisela Sengl, Pius Bandte und Vertreter*innen GaLaBau Bayern e.V.

„Die Gartenschau Lindau bietet eine echte Chance für die weitere Stadtentwicklung der Hinteren Insel und ich freue mich, dass sie von so vielen Besucherinnen und Besuchern so gut angenommen wird,“ erklärt Stadtrat und Bundestagskandidat Pius Bandte nach einem Gespräch mit Macherinnen und Machern der Gartenschau sowie Vertreter*innen des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V. (GaLaBau).
Gemeinsam diskutierten sie mit dem Allgäuer Landtagsabgeordneten Thomas Gehring sowie dessen Landtagskollegin Gisela Sengl, Sprecherin für Landwirtschaft und Ernährung (beide Bündnis 90 / Die Grünen) die Auswirkungen der Klimakrise auf den Gartenbau wie z.B. Hitze und Hagel mit der Folge von Schäden an Treibhäusern und Pflanzen und den damit verbundenen Einnahmeausfällen.

„Im Garten und Landschaftsbau besteht ein großes Potential für Klimaschutz und Erhalt der Artenvielfalt“, erklärte Gisela Sengl und „es gelingt, die Kundinnen und Kunden für die ökologischen Themen zu gewinnen.“

Thomas Gehring ergänzt: „Für uns Grüne ist zudem wichtig, die Ausbildungssituation gerade in den Grünen Berufen zu stärken und zu verbessern.“

Kategorie

Kreisverband

Kalender

Offener Monatstreff im Juli

Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weiler.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!

Mehr

Schulzes Stammtisch

Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!

Mehr

Der erste CSD Westallgäu

🌈 Mehr Mut. Mehr Vielfalt. Queer im Allgäu.
Unter diesem Motto findet der erste CSD im Westallgäu statt.

Veranstalter: kulturWG

Mehr

GRUENE.DE News

Neues