BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

im Landkreis Lindau

Aktuelles

Pressemitteilung von Thomas Gehring zum Radgesetz von Bündnis 90 / Die Grünen, das am Dienstag, 23.11.2021 im Landtag beraten wird

19.11.2021 – von Thomas Gehring –

„Ob Fahrrad, eBike oder Pedelec – der Fahruntersatz auf zwei Rädern kann mehr als Biergarten und Badesee! Damit das Fahrrad auch im Alltag ein sicheres und beliebtes Verkehrsmittel wird, brauchen wir im Allgäu viel mehr gute Radwege zwischen den Kommunen – und auch innerorts, erklärt der Allgäuer Landtagsabgeordnete Thomas Gehring.

Das Radgesetz der Grünen sieht laut Gehring mehr Unterstützung für die Kommunen durch den Freistaat vor. So sollen Radwege gleichberechtigt mit Straßen geplant werden. Nur wenn das Radwegenetz durchweg sicher, komfortabel und unterbrechungsfrei sei, werde das Fahrrad zu einer echten Alternative zum Auto. Zudem sollen Radschnellwege für wichtige Pendelstrecken künftig durch den Freistaat geplant und gebaut werden. Nötig seien innerorts auch mehr Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, vorzugsweise wetter- und diebstahlgeschützt.

„Jeder Weg, der mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann, spart Stau, Kosten und Zeit – und fördert die Gesundheit,“ so Gehring.

Kategorie

Kreisverband

Kalender

Offener Monatstreff im Juli

Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weiler.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!

Mehr

Schulzes Stammtisch

Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!

Mehr

Der erste CSD Westallgäu

🌈 Mehr Mut. Mehr Vielfalt. Queer im Allgäu.
Unter diesem Motto findet der erste CSD im Westallgäu statt.

Veranstalter: kulturWG

Mehr

GRUENE.DE News

Neues