BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

im Landkreis Lindau

Aktuelles

Pressemitteilung MdL Thomas Gehring: Amtsärzt*in fürs Gesundheitsamt Lindau

27.11.2020 –

Immenstadt, 26.11.2020

Die Gesundheitsämter spielen eine wichtige Rolle beim Gesundheits- und Infektionsschutz. Daher war der Allgäuer Landtagsabgeordnete Thomas Gehring, Bündnis 90 / Die Grünen entsetzt, dass am Gesundheitsamt Lindau bis auf die Aushilfe eines pensionierten Arztes derzeit kein Amtsarzt bzw. keine Amtsärztin zur Verfügung stehe. Gehring hakte daraufhin bei der Staatsregierung nach und kann nun Dank seiner Initiative feststellen, dass ab 01.12.2020 ein vollzeitbeschäftigter Arzt und ab 1.1.2021 eine weitere teilzeitbeschäftigte Ärztin nach Lindau abgeordnet werden sollen.

„Die Gesundheitsämter sind die wichtigste Behörde in der Bekämpfung der Pandemie. Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten am Limit. Deswegen müssen die Gesundheitsämter sowohl digital als auch personell ausreichend ausgestattet sein, damit sie ihre anspruchsvolle Aufgabe auch erfüllen können“, erklärt Landtagsvizepräsident Gehring.

Antwort-AzP-Gesundheitsamt-Lindau-und-Allgaeu

Kategorie

Kreisverband

Kalender

Offener Monatstreff im Juli

Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weiler.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!

Mehr

Schulzes Stammtisch

Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!

Mehr

Der erste CSD Westallgäu

🌈 Mehr Mut. Mehr Vielfalt. Queer im Allgäu.
Unter diesem Motto findet der erste CSD im Westallgäu statt.

Veranstalter: kulturWG

Mehr

GRUENE.DE News

Neues