BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

im Landkreis Lindau

Aktuelles

Pius Bandte aus Lindau ist Direktkandidat für die Bundestagswahl 2021

28.02.2021 –

Die Mitglieder der Grünen Kreisverbände Kempten, Lindau und Oberallgäu trafen sich heute zur ersten Digitalen Nominierungsversammlung im Allgäu / Bodenseeraum, um den gemeinsamen Direktkandidaten des Wahlkreises 256 (Oberallgäu) zur Bundestagswahl zu küren.

Nach Erledigung aller Formalia und der Vorstellung und Fragerunde der beiden Kandidaten, Pius Bandte (23) aus Lindau und Thomas Hartmann (57) aus Kempten, waren die insgesamt 127 anwesenden Delegierten aufgerufen, digital ihre Stimmen für einen der beiden Kandidaten abzugeben.

Bei 122 abgegebenen Stimmen setzte sich Pius Bandte klar gegen Thomas Hartmann durch und wurde damit zum Direktkandidaten des Wahlkreises für die Bundestagswahl 2021 gewählt.

Wir gratulieren Pius und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf!

Kategorie

Kreisverband

Kalender

Offener Monatstreff im Juli

Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weiler.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!

Mehr

Schulzes Stammtisch

Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!

Mehr

Der erste CSD Westallgäu

🌈 Mehr Mut. Mehr Vielfalt. Queer im Allgäu.
Unter diesem Motto findet der erste CSD im Westallgäu statt.

Veranstalter: kulturWG

Mehr

GRUENE.DE News

Neues