BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

im Landkreis Lindau

Aktuelles

Grüne Politik in den Gemeinden

26.05.2026 –

In den vergangenen Wochen haben sich die neu gewählten Stadt- und Gemeinderäte im Landkreis Lindau zu ihren konstituierenden Sitzungen zusammengefunden. Damit beginnt auch für die grünen Mandatsträger*innen eine neue Periode in den kommunalen Gremien.

Im Lindenberger Stadtrat wurden die neuen Stadträtinnen Anna Spitzer und Miriam Vossenkuhl vereidigt. Gemeinsam mit Thomas Kühnel vertreten sie künftig grüne Politik in Lindenberg. Anna Spitzer übernimmt dabei die Rolle der Fraktionssprecherin.

Neben Lindenberg sind grüne Mandatsträger*innen künftig auch in weiteren Gemeinden im Landkreis vertreten:

  • Scheidegg: Petra Karcher
  • Heimenkirch: Georg Lindl und Carmen Hügemann
  • Röthenbach: Josefine Feßler, Werner Syska und Andreas Pawle
  • Gestratz: Heike Wand
  • Weiler-Simmerberg: Jakob Grath (mit ÖDP)

Besonders freut uns, dass mit Heike Wand erstmals eine grüne Gemeinderätin in Gestratz dem Gemeinderat angehört.

Wir gratulieren allen gewählten Stadt- und Gemeinderät*innen herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg, gute Entscheidungen und konstruktive Zusammenarbeit für ihre Gemeinden und den gesamten Landkreis.

Kategorie

Gestratz | Heimenkirch | Lindenberg | Röthenbach | Scheidegg | Weiler-Simmerberg

Kalender

Offener Monatstreff im Juli

Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weiler.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!

Mehr

Schulzes Stammtisch

Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!

Mehr

Der erste CSD Westallgäu

🌈 Mehr Mut. Mehr Vielfalt. Queer im Allgäu.
Unter diesem Motto findet der erste CSD im Westallgäu statt.

Veranstalter: kulturWG

Mehr

GRUENE.DE News

Neues