
26.05.2026 –
In den vergangenen Wochen haben sich die neu gewählten Stadt- und Gemeinderäte im Landkreis Lindau zu ihren konstituierenden Sitzungen zusammengefunden. Damit beginnt auch für die grünen Mandatsträger*innen eine neue Periode in den kommunalen Gremien.
Im Lindenberger Stadtrat wurden die neuen Stadträtinnen Anna Spitzer und Miriam Vossenkuhl vereidigt. Gemeinsam mit Thomas Kühnel vertreten sie künftig grüne Politik in Lindenberg. Anna Spitzer übernimmt dabei die Rolle der Fraktionssprecherin.
Neben Lindenberg sind grüne Mandatsträger*innen künftig auch in weiteren Gemeinden im Landkreis vertreten:
Besonders freut uns, dass mit Heike Wand erstmals eine grüne Gemeinderätin in Gestratz dem Gemeinderat angehört.
Wir gratulieren allen gewählten Stadt- und Gemeinderät*innen herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg, gute Entscheidungen und konstruktive Zusammenarbeit für ihre Gemeinden und den gesamten Landkreis.
Kategorie
Gestratz | Heimenkirch | Lindenberg | Röthenbach | Scheidegg | Weiler-Simmerberg
Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weiler.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!
Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!
🌈 Mehr Mut. Mehr Vielfalt. Queer im Allgäu.
Unter diesem Motto findet der erste CSD im Westallgäu statt.
Veranstalter: kulturWG
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]