BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

im Landkreis Lindau

Aktuelles

GRÜNE erhöhen Druck für viergleisigen Ausbau S4-West-Strecke von München Richtung Allgäu

03.09.2021 –

Viergleisiger Ausbau der S4-West der Münchner S-Bahn-Strecke Richtung Allgäu

Offener Brief von Abgeordneten und Parteivertreter*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

Die Landtagsabgeordneten Dr. Markus Büchler, MdL und Gabriele Triebel, MdL haben am 1. September 2021 einen offenen Brief an Frau Staatsministerin Kerstin Schreyer im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr Bayern (StmB)  adressiert. Ziel der Forderung ist es, die den zeitnahen Ausbau der S-Bahn-Strecke von München in Richtung Westen auf vier Gleise wieder in die Planung aufzunehmen und zu realisieren, wie es inzwischen auch im Bundesverkehrswegeplan steht. Das ist essenziell und dringend, um dem gewachsenen Bedarf im Fern-, Regional-, Güter- und S-Bahnverkehr) endlich zu entsprechen und ein zukunftsfähiges Mobilitätsangebot für die westliche Metropolregion München, das Allgäu und bis in die Schweiz hinein zu bieten. Die Forderungen wurden unterzeichnet von grünen Mandatsträger*innen auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene sowie Vertreter*innen grüner Parteiverbände der betroffenen Gebiete.

 

Bitte beachten Sie den offenen Brief in beigefügtem PDF.

Medien

Kategorie

Kreisverband

Kalender

Offener Monatstreff im Juli

Zu unserem offenen Monatstreff im Juli treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weiler.
Wir freuen uns auf einen offenen und konstruktiven Austausch!

Mehr

Schulzes Stammtisch

Katharina Schulze MdL, grüne Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, kommt zu uns nach Lindau.
Save the Date!

Mehr

Der erste CSD Westallgäu

🌈 Mehr Mut. Mehr Vielfalt. Queer im Allgäu.
Unter diesem Motto findet der erste CSD im Westallgäu statt.

Veranstalter: kulturWG

Mehr

GRUENE.DE News

Neues