Ulli Leiner ist Stellv. Vorsitzender im Landwirtschaftsausschuss

16.11.13 –

Unser neu gewählter grüner Landtagsabgeordneter Ulli Leiner freut sich sehr, dass er seine persönlichen politischen Schwerpunkte nun auch in die Landespolitik einbringen kann.

Ulli Leiner wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden des Landwirtschaftsausschusses gewählt. Im Hinblick auf die Sonderagrarministerkonferenz am 4.11. stellte er bereits vor seiner Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden einen Dringlichkeitsantrag mit der Forderung, die Folgen der Mittelkürzung für Agrarumweltprogramme zu kompensieren.

“Der gefundene Kompromiss bei der Sonderagrarministerkonferenz ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung”, ist Leiner überzeugt. Die fehlenden Mittel für Agrarumweltprogramme sollten zumindest ausgeglichen, besser aber noch erhöht werden.

Des Weiteren ist der Grüne Allgäuer Abgeordnete Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege und für beide Themen Sprecher seiner Fraktion.

Kategorie

Kreisverband

Aktuelle Termine

Mitgliederversammlung Mai 2024

Informationsaustausch, Berichte aus dem Landtag und dem Kreistag, Anträge und gegebenenfalls Erweiterung des Vorstands
zu Besuch Johannes Becher, MdL

Mehr

GRÜNE WEGE in Schwaben, Lindau

friedensräume und Lindauer Friedensweg

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>