Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Lindau Bündnis 90/Die GRÜNEN

10.11.10 –

am 10.11. 2010 um 20.00 im „ Gasthof Löwen“ in Niederstaufen

Als Mitglieder waren anwesend:
Steffen Schramm, Martin Einsle, Alfons Hener, Werner Lettmaier, Maria Lettmaier, Georg Lindl, Uschi Baer-Stern, Gudrun Wernicke, Barbara Göhl, Hajo Stoll, Harald Tegtmeier, Maximilian Schuff.

Steffen Schramm eröffnet die Veranstaltung und gibt einen kurzen Rückblick über die letzten Jahre.
Werner Lettmaier berichtet über den Kassenstand des Kreisverbandes und kann gute Zahlen vorweisen. Der Kreisverband hat sich ein gutes Polster für die nächsten Jahre angelegt.
Alfons Hener berichtet über die letzten zwei arbeitsreichen Jahre in denen 3 Wahlen zu bewältigen waren.
Bei der Landtagswahl erreichten wir in unserem Stimmkreis 14,4 %, das war das beste Ergebnis in Schwaben. Adi Sprinkart erreichte Schwabenweit Platz 1. Thomas Gehring konnte in Schwaben den 3. Platz erreichen und zog als weiterer Allgäuer in den Landtag ein.
Bei den Europawahlen konnten wir 12,1 % erreichen.
Auch bei den Bundestagswahlen konnten die Grünen hinzugewinnen und zogen mit 68 Abgeordneten in den Bundestag ein.
Die Bürger trauen den Grünen zu, die vielfältigen und komplexen Probleme unserer Zeit zu lösen.
Seien es Atomausstieg, Finanzmarktkrise, Klimawandel, demographische Entwicklung oder die wachsende Kluft zwischen arm und reich.

Die Menschen sind tief enttäuscht, sie wollen in vielen, vielen Themen mitgenommen werden, aber dies geschieht schon in den Kommunen nicht mehr.
Zu Besuch in unseren Kreisverband kamen:
Fritz Kuhn, Christine Scheel, Anton Hofreiter, Hans Josef Fell, Barbara Lochbihler, Theresa Schopper , Eike Hallitzky und Thomas Gehring.

Unvergesslich bleibt der Besuch unseres damaligen Landesvorsitzenden Sepp Daxenberger.

In ständiger Zusammenarbeit sind wir mit unserem MdL Adi Sprinkart und möchten uns bei ihm und seinen Büromitarbeitern für die wirklich gute und immer unterstützende Zusammenarbeit bedanken.
Neuwahlen Vorstand
Thomas Kühnel erklärt sich bereit zusammen mit Uschi Baer Stern und Harald Tegtmeier als Wahlleiter die Neuwahlen durchzuführen. Einstimmige Wahl.
Thomas Kühnel stellt den Antrag auf Entlastung des alten Vorstandes. Dies findet einstimmige Zustimmung.
Die Wahldauer des neuen Vorstandes soll zwei Jahre betragen.

Als gleichberechtigte Sprecher kandidieren Alfons Hener und Hajo Stoll.
13 abgegebene Stimmen 13 ja

Wahl des Kassiers: Werner Lettmaier 13 ja

Wahl der Beisitzer en Block
Barbara Göhl – Stoll
Georg Lindl
Harald Tegtmeier

12 ja 1 Enthaltung

Rechnungsprüfer
Gudrun Wernicke und Thomas Kühnel 13 ja

Delegierte BDK
Alfons Hener, Georg Lindl, Hajo Stoll, Maximilian Schuff

Delegierte LDK
Uschi Baer Stern , Alfons Hener, Georg Lindl, Maria Lettmaier, Werner Lettmaier, Harald Tegtmaier, Maximilian Schuff

Delegierte Bezirk
Uschi Baer Stern, Thomas Kühnel, Georg Lindl, Werner Lettmaier, Hajo Stoll, Maximilian Schuff
Sonstiges
Es sollen wieder regelmäßige monatliche Treffen in verschiedenen Orten vorbereitet werden.

Aktuelle Themen sind Zersiedelung der Landschaft ( Edeka ), Elektrifizierung der Bahnstrecke Lindau – München, Abfahrt Schönau ( B 31 ) Baumwipfelpfad Scheidegg

Die Mitgliederversammlung endete um 22.45 Uhr

Als Vertreterin der Presse war Frau Stübner anwesend.
Von: Alfons Hener, Protokollant

Kategorie

Kreisverband

Aktuelle Termine

Mitgliederversammlung Mai 2024

Informationsaustausch, Berichte aus dem Landtag und dem Kreistag, Anträge und gegebenenfalls Erweiterung des Vorstands
zu Besuch Johannes Becher, MdL

Mehr

GRÜNE WEGE in Schwaben, Lindau

friedensräume und Lindauer Friedensweg

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>