Adi Sprinkart in Heimenkirch zum Thema “Agrarreform”

31.03.11 –

Unser Stammtisch am ersten Sonntag des Monats fällt wegen dieser Veranstaltung aus. Wir treffen uns bei unserem Lindauer Ortsverband, der Bunten Liste im „Haus der Dialoge“ im Lindauer Bahnhof! Es geht dort u. a. um die Bahnhofsverhandlungen mit der DB.

Veranstaltung zur EU-Agrarreform mit Adi Sprinkart MDL

Am: Donnerstag,den 31.März 2011 20:00 Uhr

Gasthof Adler in Heimenkirch, Kemptener Straße 9

Die EU-Agrarreform muss zur Weichenstellung für die bäuerliche Landwirtschaft werden:

Derzeit berät die Europäische Union, wie die Fördermittel für die Landwirtschaft für die Jahre 2014 bis 2020 verteilt werden sollen. Dabei geht es um die Summe von 55 Milliarden Euro. Dazu gibt es nach Ansicht der GRÜNEN interessante Vorschläge von Agrarkommissar Dacian Ciolos, die aber vom Bauernverband und von der Bundesregierung abgelehnt werden. Adi Sprinkart – agrarpolitischer Sprecher der GRÜNEN-Landtagsfraktion – wird in seinem Vortrag und bei der anschließenden Diskussion darauf eingehen, wie aus Sicht seiner Partei die Fördermittel im Sinne der bäuerlichen Landwirtschaft eingesetzt werden sollen.

Der Kreisverband Lindau der GRÜNEN lädt alle Betroffenen und Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Alfons Hener Hajo Stoll

Kreissprecher Kreissprecher