“Innovation im Allgäu”: Besuch bei der Firma “phoenico” in Lindenberg

15.01.18 –

Tief beeindruckt von dem Besuch des hochinnovativen Unternehmens Phoenico Design GmbH in Lindenberg waren die beiden Landtagsabgeordneten Thomas Gehring und Ulli Leiner, Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, bei dem sie von Kreissprecher Christian Schabronath begleitet wurden.

Die Firma Phoenico Design GmbH hat sich in der Branche einen guten Namen mit Design, Entwicklung und dem Vertrieb von Systemlösungen mit LED Flächenlichttechnik für Büros, öffentliche Gebäude, Praxen, Krankenhäuser, Hotels, Labors und auch Küchen geschaffen.

„Mit dem Bereich der LED Technik und des Energiesparens setzen Sie mit Ihren Entwicklungen grüne Technologie um“, so Thomas Gehring.

„Wir haben eine Chance gegen Billigprodukte, weil wir spezifische lichttechnische Lösungen für unsere Kunden im Kunst- und Ausstattungsbereich in Kleinserie produzieren.
Die Qualität macht die Farbwidergabe des Lichts, wie auch die Verarbeitung sowie die Lebensdauer der Produkte aus, “ erklärte der Geschäftsführer Andreas Scholz.
Der Leiter Elektronik, Gerhard Weber, erklärte, dass es mit einem LED-Beleuchtung in öffentlichen Gebäuden gelingt, die Lichtqualität deutlich zu optimieren und gleichzeitig den benötigten Stromverbrauch um über 60% zu reduzieren.

„Die Leistungen des Unternehmens sind außerordentlich beeindruckend und es ist schön, dass es im Allgäu so hochinnovative Unternehmen gibt“ resümiert Uli Leiner.

„Wir sind eben auch eine Lichtschreinerei“, meint Scholz auf die Anmerkung der drei grünen Politiker, endlich zu einer Besprechung mal an einem richtigen „Grünen Tisch“ zu sitzen.
Bei besagtem „Grünen Tisch“ handelt es sich um eine Sonderanfertigung des Unternehmens aus Massivholz, wobei die Glasplatte mit echtem Moos aus den Allgäuer Wäldern unterlegt und entsprechend hinterleuchtet ist.

Kategorie

Kreisverband

Aktuelle Termine

offener grüner Monatstreff Dezember 2024

Wahlkampfthemen und Auftakt mit Andie Wörle

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>