Grüner Besuch auf der Ausstellung "Friedensklima" in Lindau

13.09.21 –

Pressemitteilung von MdL Thomas Gehring.

„Die Gartenschau ist mit den Akteuren in der Region sehr gut vernetzt. So viele lokale Initiativen in der Friedensregion Bodensee und so viel ehrenamtliches Engagement bei den Aktionstagen zu sehen, beeindruckt und motiviert mich, “ so Pius Bandte, Stadt-, Kreisrat und Bundestagskandidat von Bündnis 90 / Die Grünen.
Gemeinsam mit dem Allgäuer Landtagsabgeordneten Thomas Gehring und dessen Kollegen Hep Monatzeder, entwicklungspolitischer Sprecher, Bündnis 90 / Die Grünen besuchte er die Ausstellung „FRIEDENSKLIMA!
17 Ziele für Gerechtigkeit und Frieden“ im Rahmen der Aktionstage auf der Gartenschau Lindau.
Anschließend tauschten sie sich mit verschiedenen Initiativen wie z.B. Bildung trifft Entwicklung, Engagement Global und Parents for Future aus.

Hep Monatzeder lobt die Aufklärungsarbeit der entwicklungs- und umweltpolitisch engagierten Akteur*innen und fordert, eine konsequentere Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele.
„Nachhaltigkeit muss auch bei Beschaffungsfragen auf allen Ebenen von Anfang an mitgedacht werden“, erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion.
„Die Gartenschau Lindau ist etwas Besonderes, weil sie neue Themen setzt und Bürger*innen sich an verschiedenen Mitmachstationen mit Nachhaltigkeitsthemen wie Frieden, Klima oder Umweltschutz auseinandersetzen können,“ so der Allgäuer Abgeordnete Gehring.