27.03.21 –
Turnusgemäß trafen sich am 14.03.2021 die Mitglieder des Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Kreisverbands Lindau, um den Kreisvorstand und die Delegierten für die Gremien der nächsten beiden Jahre zu wählen.
Aufgrund der immer noch problematischen Situation was Treffen vor Ort anbelangt, wurde die Versammlung inklusive aller Wahlen rein digital durchgeführt. Der Kreisverband griff hierbei auf eigene Abstimmtools zurück, die auf Landes- und Bundesebene bereits seit einigen Monaten mit großem Erfolg eingesetzt werden.
Die Wahl des Kreisvorstands stand unter dem Urgrünen Motto “Die Hälfte der Macht den Frauen”.
Neue Kreissprecherin ist Ronja Gebhard (Lindau), als Kreissprecher wurde Christian Schabronath (Lindau) wiedergewählt.
Georg Schwarz (Lindau) wurde als Kreiskassier ebenso im Amt bestätigt wie die beiden Rechnungsprüferinnen Birgit Mäckle-Jansen (Lindau) und Maria Rohrer (Hergatz).
Als Beisitzer*innen wurden Birgitta Funk (Scheidegg), Petra Balke-Besser (Scheidegg), Steffi Schellhorn – Erath (Wasserburg), Harald Tegtmeyer – Metzdorf (Wasserburg) und Serhat Yaprakci (Heimenkirch) gewählt.
Alfons Hener, Gründungs- und langjähriges Vorstandsmitglied des Grünen Kreisverbands trat nicht mehr zur Wahl an und wurde im Rahmen der Veranstaltung aus seinem Amt als Kreissprecher verabschiedet.
Wir freuen uns, mit einem Team bestehend aus alten und neuen Gesichtern und frischem Wind in das wichtige Bundestags – Wahljahr 2021 zu starten!
Alle Ergebnisse wurden am 27.03.2021 durch eine Briefwahl im Mitgliederkreis verifiziert.
Kategorie
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]