Menü
16.11.13 –
Unser neu gewählter grüner Landtagsabgeordneter Ulli Leiner freut sich sehr, dass er seine persönlichen politischen Schwerpunkte nun auch in die Landespolitik einbringen kann.
Ulli Leiner wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden des Landwirtschaftsausschusses gewählt. Im Hinblick auf die Sonderagrarministerkonferenz am 4.11. stellte er bereits vor seiner Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden einen Dringlichkeitsantrag mit der Forderung, die Folgen der Mittelkürzung für Agrarumweltprogramme zu kompensieren.
“Der gefundene Kompromiss bei der Sonderagrarministerkonferenz ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung”, ist Leiner überzeugt. Die fehlenden Mittel für Agrarumweltprogramme sollten zumindest ausgeglichen, besser aber noch erhöht werden.
Des Weiteren ist der Grüne Allgäuer Abgeordnete Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege und für beide Themen Sprecher seiner Fraktion.
Kategorie
In Zeiten von Rechtsruck und Hetze war unser Einsatz für eine offene und bunte Gesellschaft nie wichtiger. Ganz zentral dazu gehört es dabei die Vielfalt in unserer Partei zu stärken und zu vergrößern. Wie das praktisch bei euch vor Ort funktionieren kann, erfahrt ihr hier.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]