29.01.13 –
Es erstaunt die einseitige und unkritische Berichterstattung der LZ zum Thema Gewalt gegen Frauen und dem Verein „Hilfe für Frauen in Not“.
Unsere Fraktion hat kein Frauenhaus gefordert, aber gefragt, ob es zeitgemäß ist, die Arbeit mit misshandelten Frauen rein Ehrenamtlichen zu überlassen.
Das ehrenamtliche Engagement verdient große Anerkennung und Respekt. Es gab jedoch immer wieder auch Kritik an der Arbeit des Vereins, z.B. von der Polizei.
Dies wurde in der LZ ebenso wenig erwähnt wie die Tatsache, dass auch von Kreisrätinnen der anderen Fraktionen ausgenommen der CSU eine Professionalisierung gefordert wurde.
Das Landratsamt hat nun mit dem Verein einige Gespräche geführt. Derzeit wird geprüft, ob eine Fachkraft zur Seite gestellt wird.
Wir begrüßen die jüngste Entwicklung sehr und werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen!
Mit freundlichen Grüßen
Kreistagsfraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
c/o Dr. Ulrike Lorenz-Meyer
Achstr. 28
88131 Lindau
Tel. 08382-23260
Kategorie
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]