Werkstatt: „Kommunalpolitik? – Ja, bitte!“ in Heimenkirch


Termin Details


Die Kommunalwahlen 2020 stehen vor der Türe!

Wir wollen mehr und neue Menschen für unsere Stadtrats-, Gemeinderats- und Kreistagslisten gewinnen. Außerdem wollen wir versuchen, zur Kommunalwahl 2020 eine oder mehrere neue grüne Listen aufzustellen, um in noch mehr Teilen des Landkreises mitgestalten zu können!

Uns stellen sich nun einige Fragen: Wer soll auf die Liste? Wie finden wir Aktive, die inhaltlich zu uns passen und die teamfähig sind?

Potenzielle Interessent*innen fragen sich vielleicht: Wie funktioniert das eigentlich in einem solchen Gremium? Was muss ich dann machen? Was kommt auf mich zu?

Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit GRIBS die Werkstatt „Kommunalpolitik? – Ja, bitte!“ in Heimenkirch im Paul-Bäck-Haus an.

Wir freuen uns, mit MdL Stephanie Schuhknecht eine Fachfrau als Moderatorin gewinnen zu können, sie wird uns an diesem Tag begleiten!

Termin wird der Samstag, 23.03.2019 von ca. 12.30 – 17.00 Uhr sein, wir teilen Euch aber noch genaueres mit, sobald wir alles fixiert haben!

Merkt Euch diesen Termin schon mal vor und ladet Menschen ein, die Interesse haben, auf eine unserer Listen zu gehen oder selbst eine Liste aufzustellen!

2019-02-02T18:46:17+00:00