Mitglied werden

Partei ergreifen, Mitglied werden

Wir wollen wachsen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind eine quicklebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jede*n an. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.
Gerade im Landesverband Bayern ist einmischen herzlich erwünscht!

Eintrittsformular

Der Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden:

Aufnahmeantrag 

Das Formular bitte vollständig ausfüllen und per Post an uns zurück schicken. Das Formular kann auch unterschrieben einscannt per E-Mail an “kassier@gruene.li” eingeschickt werden.

Du kannst den der Mitgliedsantrag auch ONLINE direkt beim Grünen Bundesverband stellen, hier kann die Bearbeitung aber einige Wochen dauern!

Rückfragen gerne direkt bei uns im Kreisverband:

Tel.: 08382-2776423 (Georg Schwarz, Kassier)
E-Mail: kassier@remove-this.gruene.li

Der Mitgliedsbeitrag bei den Grünen in Lindau beträgt derzeit mindestens 8.– Euro im Monat (96 Euro Jahresbeitrag, festgelegt auf der Mitgliederversammlung am 01.12.2014).

Bei einer Mitgliedschaft von beiden Partner*innen einer Lebensgemeinschaft oder Familien gilt ein Mindestmitgliedsbeitrag von insgesamt 13 Euro im Monat (156 Euro Jahresbeitrag, festgelegt am 11.02.2015).

In Einzelfällen (Nicht- oder Geringverdiener, Schüler, Azubis o.ä.) können hier natürlich Ausnahmen gemacht werden. Sprich uns einfach an!

Da uns jeder Euro hilft, unsere politische Arbeit zu machen, freuen wir uns über Beiträge, die über den Mindestbeitrag hinaus gehen!

Natürlich sind die Mitgliedsbeiträge bis zu 1.650 Euro bei Alleinstehenden und bis zu 3.300 Euro bei Verheirateten gemäß § 34g Nr. 1 EStG zu 50% direkt steuerlich absetzbar!

Wir freuen uns auf Dich!

Datenschutz

Die übermittelten Daten dienen nur dem vereinbarten Zweck und werden nicht an Dritte weitergegeben. Lesen Sie bitte mehr in unseren Datenschutzverpflichtungen.