Bürgerentscheid “Karl Bever Platz” in Lindau: ein großer Erfolg!

10.11.19 –

Heute wurde in Lindau der von uns unterstützte Bürgerentscheid “Karl-Bever-Platz” abgestimmt.

Fragestellung war: “Sind Sie dafür, den Karl-Bever-Platz von neuen mehrgeschossigen Baukörpern freizuhalten?”
Wir haben diesen Bürgerentscheid von Anfang an unterstützt, denn es kann nicht sein daß hier direkt am Eingang der Insel ein weiteres Parkhaus mit 7 Stockwerken, bis zu 20 Metern Höhe und 650 Plätzen zuzüglich eines großen Hotels entsteht!

Die abstimmenden Bürger*innen haben dieses Projekt heute erfreulicherweise mit knapper Zweidrittelmehrheit gegen das Projekt gestoppt und damit den Weg frei gemacht für eine nachhaltige und zukunftsweisende Verkehrsentwicklung, ohne den Fokus weiter auf den motorisierten Individualverkehr im Zentrum von Lindau zu legen!

Lindau muss jetzt diese Chance nutzen!
Packen wir’s an!

#weilwirhierleben

Kategorie

Kreisverband | Ortsverbände

Aktuelle Termine

Landwirtschaft - Europa - unsere Zukunft

Mutiges Europa: nachhaltige Visionen für die EU
Diskussion mit Grünen Europaabgeordneten Thomas Waitz und Martin Hahn, MdL aus Überlingen

Mehr

Mitgliederversammlung Mai 2024

Informationsaustausch, Berichte aus dem Landtag und dem Kreistag, Anträge und gegebenenfalls Erweiterung des Vorstands
zu Besuch Johannes Becher, MdL

Mehr

GRÜNE WEGE in Schwaben, Lindau

friedensräume und Lindauer Friedensweg

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>