Dr. Harald Tegtmeyer-Metzdorf übernimmt das Kreistagsmandat von Pia Präger

18.02.13 –

Lindauer Arzt folgt auf Pia Präger – Die lobt in ihrer Abschiedsrede das gute Arbeitsklima im Kreis

Ein gutes Jahr vor den Kommunalwahlen hat es im Kreistag noch einmal einen Wechsel gegeben: Als Nachfolger für die demnächst in den württembergischen Landkreis Ravensburg umziehende Kreisrätin Pia Präger hat Landrat Elmar Stegmann den Lindauer Kinderarzt Harald Tegtmeyer-Metzdorf vereidigt.

Der 57-jährige Mediziner hat zwar nach eigenen Worten schon einige berufspolitische Ämter gehabt – die Kommunalpolitik ist für ihn jedoch absolutes Neuland, das er sich jetzt erarbeiten werde.

Vor seiner Vereidigung hatte Kreisrätin Pia Präger noch eine kurze Abschiedsrede gehalten. Da ihr neues Zuhause ja nur 200 Meter von der Landesgrenze entfernt sei, werde sie den Landkreis Lindau “im Blick behalten”, wie sie augenzwinkernd versprach.

Als sehr wichtig betrachtet Präger die “immer konstruktive, sachliche und faire” Arbeit in den Kreisgremien, “ohne betonierte Meinungen”, wie sie es beschrieb. Das liege zum einen an den “Charakterköpfen im Saal”, aber auch “an der fähigen und verbindenden Politik des Landrates”, so Prägers Lob an die Adresse Stegmanns.

Landrat und Kreistagskollegen überreichten ihr zur Erinnerung ein paar Gummistiefel mit allen Qualitäten, die diese für eine Landschaftsgärtnerin wichtigen Arbeitsgeräte haben müssen – einschließlich Stahlkappen und Unterschriften aller anwesenden Kreisräte.

Text u. Bild mit freundlicher Genehmigung der Lindauer Zeitung.
Von: Evi Eck – Gedler, LZ vom 18.02.2013

Kategorie

Kreistag

Aktuelle Termine

Landwirtschaft - Europa - unsere Zukunft

Mutiges Europa: nachhaltige Visionen für die EU
Diskussion mit Grünen Europaabgeordneten Thomas Waitz und Martin Hahn, MdL aus Überlingen

Mehr

Mitgliederversammlung Mai 2024

Informationsaustausch, Berichte aus dem Landtag und dem Kreistag, Anträge und gegebenenfalls Erweiterung des Vorstands
zu Besuch Johannes Becher, MdL

Mehr

GRÜNE WEGE in Schwaben, Lindau

friedensräume und Lindauer Friedensweg

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>