Weil wir hier leben

Aktiv für ein Lebenswertes Heimenkirch und eine nachhaltigere Welt eintreten

Klimawandel, Menschen auf der Flucht ,Finanzkrise und industrielle Landwirtschaft sind einige der Themen die drängend sind und nach Veränderung schreien. Unser ökologischer Fußabdruck ist schon jetzt so groß, das wir eigentlich 1,4 Planeten bräuchten.

Wir haben aber nur eine Erde! Den Wandel gestalten mit neune Innovativen Ideen in unserer Kommune das Leben so gestalten, dass es Schritte in eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft weist. Das kann und muss im kleinen anfangen, denn

viele kleine Schritte verändern die Welt!

Es geht darum gemeinsam Wege für unser Ort, unseren Landkreis und unser Land zu finden, wir denken auch gerne mal ein bisschen anders und probieren neue Ansätze und Ideen aus.

Wir stellen uns zur Wahl für die Grüne Liste in der Marktgemeinde Heimenkirch im März 2020!

Gib uns Deine Stimme und gestalte dadurch Heimenkirch zukunftsfähiger, nachhaltiger und innovativer!  Natürlich Grün!

Auf der Nominierungsversammlung am 10. Dezember 2019 im Gasthof Hirsch haben wir folgende Kandidat*innen für die Gemeinderatswahlen im März 2020 aufgestellt

Maria Kempter

21 Jahre, Auszubildende zur Kauffrau im E-Commerce, Sprecherin Grüne Jugend Lindau-Westallgäu, Beisitzerin im Bezirksvorstand der GJ Schwaben

Listenplatz 1

„Junge Menschen sollen im Landkreis mehr Mitspracherecht haben. Daher möchte ich der Jugend im Landkreis eine Stimme geben und die Menschen vor Ort für das Thema Umweltschutz und die Klimakrise sensibilisieren“

Jens Grunicke

25 Jahre, Bankkaufmann, Schatzmeister der Grünen Jugend Lindau-Westallgäu

Listenplatz 2

„Ich kandidiere für einen Sitz im Gemeinderat, um für uns junge Menschen die Zukunft nachhaltig, sicher und lebenswert zu gestalten. Sei es im Hinblick mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ohne dabei der Umwelt vor unserer eigenen Tür zu schaden, oder mich für besseren und kostengünstigen, öffentlichen Nahverkehr auszusprechen.

Serhat Yaprakci

31 Jahre, Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Listenplatz 3

"Ich bewerbe mich um einen Sitz im Gemeinderat um mich für mehr bezahlbaren Wohnraum stark zu machen. Auch ist mir der Öffentliche Personennahverkehr wichtig, welcher dringend günstiger werden muss. Der Jugendtreff in Heimenkirch ist eine tolle Institution, die Investitionen lohnen sich hier besonders."

Georg Lindl

53 Jahre,  Riedhirsch, verh. 3 Kinder, Umweltpädagoge und Landwirt, Gemeinderat Heimenkirch, Bauausschuss, Libanonausschuss ,Vorsitzender Energieteam Heimenkirch, Kreisrat, Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Energie

Listenplatz 4

"Ich setze mich dafür ein, einen nachhaltigen Wandel zu gestalten. Wir haben die Chance durch einen besseren Einklang in Ökologie, Ökonomie und Sozialem unser Zusammenleben besser, gerechter und lebenswerter zu gestalten, damit müssen wir hier vor Ort anfangen und zwar sofort!"

Johannes Lerch

61 Jahre, Diplompsychologe & Psychotherapeut, Gemeinderat Heimenkirch, Vorsitzender Theaterverein

Listenplatz 5

"Für ein achtsames Miteinander und für eine sozial-umweltfreundliche Mobilitätskultur."

Barbara Schlicht

67 Jahre, 2 Kinder, Westring, Lehrerin für Pflegeberufe i.R.

Listenplatz 6

"Für bessere Bedingungen für Senioren und pflegebedürftige Menschen."

Omar Chahal

63 Jahre, verh., interkultureller Coach & Berater

Listenplatz 7

"Ich engagiere mich für eine Integration, die im Dialog mit dem Fremden einen offenen Umgang mit seiner Andersartigkeit findet."

Katharina Volkert

29 Jahre, Kletterwaldbauerin & Schreinerin

Listenplatz 8

"Für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und nachhaltiges Bauen."

Maria Lindl

53 Jahre, verh., 3 Kinder, Landschaftsarchitektin

Listenplatz 9

"Für eine lebenswerte Dorfentwicklung"