Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik

Setz Dich ein für Heimenkirch! Es lohnt sich

Wie funktioniert eigentlich Kommunalpolitik?

Wir wollen es nicht verharmlosen: Ja, ein Amt im Gemeinderat und im Kreistag erfordert Zeit und Engagement. Damit Du weißt, wofür oder wogegen Du im Rat und in Ausschüssen die Hand hebst, bedarf es der Vorbereitung: Anträge und Sitzungsvorlagen lesen, Dich im Gespräch mit Fachleuten schlau machen – natürlich ist das Arbeit. Aber dafür bekommst Du auch viel zurück: Du lernst die Akteure in Deiner Umgebung kennen, sammelst jede Menge Fachwissen und kannst dafür sorgen, dass Dein Zuhause ein besserer Ort für alle wird.

Und: Du bist dabei nicht allein! Die erfahrenen Kolleg*innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem kannst Du auf die Unterstützung und Bildungsangebote unserer grünen kommunalpolitischen Vereinigung  zählen.

Aktiv für ein Lebenswertes Heimenkirch und eine nachhaltigere Welt eintreten

Klimawandel, Menschen auf der Flucht Finanzkrise und industrielle Landwirtschaft sind einige der Themen die drängend sind und nach Veränderung schreien. Unser ökologischer Fußabdruck ist schon jetzt so groß, das wir eigentlich 1,4 Planeten bräuchten.

Wir haben aber nur eine Erde! Den Wandel gestalten mit neune Innovativen Ideen in unserer Kommune das Leben so gestalten, dass es Schrite in eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft weist. Das kann und muss im kleinen anfangen, denn

viele kleine Schritte verändern die Welt!

Das schöne daran ist, dass die Arbeit im Gemeinderat konstruktiv und positiv ist. Es geht darum gemeinsam Wege für unser Ort, unseren Landkreis und unser Land zu finden, keiner hat dabei die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wir denken auch gerne mal ein bisschen anders und probieren mal was aus.

Die nächsten Wahlen für den Gemeinderat sind im März 2020

Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Nominierungsversammlung am 17. Dezember 2013 im Gasthof Kreuz in Riedhirsch haben sich folgende KandidatInnen für die Gemeinderatswahlen im März 2014 aufgestellt

Unsere kandidatInnen für Heimenkirch